__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"7ba81":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"7ba81":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"7ba81":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"ffba3":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"ffba3":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"ffba3":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Aus dem Bauch raus vegan

Neue Fertigkeiten sind eine Gemeinsamkeit vieler Veganer,
die ihre Ernährungsumstellung mit Freude gerockt haben.

Klicke den Button, um mit dem kostenlosen Videokurs
erste neue Fertigkeiten und Praxistipps mitzunehmen.

Sebastian

Hi!
Ich bin Dr. Sebastian Steinemann und helfe dir, mit allem was wichtig ist, bei einer nachhaltigen, pflanzenbasierten Ernährung.

Bei Mindfulplate dreht sich alles darum, eine effektive vegane Ernährungsumstellung zu erreichen und mit der Kraft der Selbstregulation einen nachhaltigen und einfachen veganen Alltag aufzubauen. Was diese Website von deinem typischen Vegan-Blog unterscheidet, ergibt sich aus diesen 3 Grundprinzipien:

Funktionierende Selbstregulation

Natürliche Körperfunktionen wie Appetit oder Sättigung werden oft blockiert, gestört und überdeckt. Lerne, wie du die Blockaden der Selbstregulation knackst.

Schärfe die Ohren
für dich selbst

Menschen mit langfristig erfüllender, veganer Ernährung hören besser auf ihre inneren Bedürfnisse und Gelüste. Schärfe dein Bewusstsein.

Gewinne durch Fertigkeiten

Ohne neue Fertigkeiten wird es schwer, die Ernährung umzustellen. Neue Skills ermöglichen dir ein leckeres, gesundes und intuitives Gelingen im Alltag.

Erfahre mehr beim: Mindfulplate Manifest

Bekannt aus

Entdecke den Mindfulplate Blog

Bleib auf dem Laufenden mit den neusten
Tipps und Strategien für selbstbestimmte, vegane Ernährung.

Ist tierisches Eiweiß besser als pflanzliches?

Januar 23, 2021

...

Juli 23, 2020

...

Juli 16, 2020

...

Meine Story.

Ich habe den Traumjob gegen die Herzensangelegenheit eingetauscht. Der langjährige Wunsch nach Freiheit, mehr Selbstbestimmung und mein Leben in die Hand zu nehmen wurde zu meiner Realität. Ich habe ihn zu meiner Realität gemacht. Hier geht's zur Story von mir und Mindfulplate.

Und jetzt möchte ich Selbstbestimmung in der Ernährung zu deiner Realität machen. Wir werden Selbstregulation entdecken und ihre Funktion wieder herstellen. Bewusstes essen und leben hilft uns, die Zeichen zu erkennen. Im Alltag stützen uns evidenzbasierte Methoden und Strategien, die nicht einengen.

Diese Prinzipien eröffnen dir den Weg zu einer nachhaltigen Ernährung, die aus dem Bauch raus funktioniert.

Ultimativer Artikel zur Selbstregulation in der Ernährung

Selbstregulation vegan

Selbstregulation fördern und glücklich essen

Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich fragen, warum Heißhunger existiert oder gesund essen so schwer fällt, dann kann dieser Beitrag dein Paradigmenwechsel sein. Durch diese Fragen bin ich auf weitere gestoßen. Und auch auf Antworten, denn es gibt ein gemeinsames Thema: die Selbstregulation von Lust und Appetit. Mit diesem Übersichtsartikel möchte ich den Kern der Selbstregulation für dich sichtbar und nutzbar machen. Wenn du endlich frei, einfach und mit viel Befriedigung gesund essen möchtest, dann kann eine funktionierende Selbstregulation der entscheidende

weiterlesen

Sie sagen

Aufgrund dieses Buches habe ich meine Ernährung nun vollends umgestellt, da es einem den letzten Anstoß gibt und Sorge nimmt. Es war informativ, kurzweilig und hat zum Nachdenken angeregt.

Vanessa Herrmann

Erzieherin

Wissenschaftliche Fakten sind gut erklärt, das Buch ist schön strukturiert und praktisch umzusetzen. Lesenswert!


Julia Frey

Heilpraktikerin

Sebastian schafft es, ein sehr trockenes Thema in spannende Worte zu verpacken und auch, dass ich nun meine Ärmel hochkremple und endlich mein Essverhalten dauerhaft ändern möchte.

Nina Re

Kundin

Entlaste deine Verdauung bei der Umstellung zu vegan

Lerne 3 simple Fertigkeiten, wie du Unwohlsein und unangenehme Blähungen im Alltag und bei der veganen Ernährungsumstellung loswirst.

>