fbpx
Kohlenhydrate pro Tag

Diese Menge der richtigen Kohlenhydrate pro Tag ist gesünder als Low Carb

Kohlenhydrate wurden in unmittelbarer Vergangenheit oft schon gleichgestellt mit ungesunder Ernährung. Konträr dazu wurden tierische Lebensmittel häufig als die gesündere Alternative angepriesen. Das ist an dem anhaltenden Hype für Low Carb Ernährung gut zu sehen. Spätestens jetzt aber sollte dir klar werden: Kohlenhydrate pauschal sind nicht schlecht. 

  • 14. Januar 2020
kohlenhydrate zucker obst

Die Wahrheit über Kohlenhydrate, Zucker und Obst

Bist du dir unsicher, ob Kohlenhydrate, Zucker und Obst gut für dich sind? Weichst du gar öfter auf Low Carb oder tierische Lebensmittel aus, um Kohlenhydrate zu reduzieren? Dann wirst du sicher erstaunt sein, was du hier zu hören bekommst.

  • 27. Dezember 2019
100 Gründe allerhand

100 Gründe Vegan zu leben- Teil 4 Allerhand

Die Ethik, die Umwelt und die eigene Gesundheit bieten genug Anreize, die eigene Ernährung als ursächlich oder zumindest beeinflussend zu begreifen und letztlich eine Veränderung einzuleiten. Aber auch über diese drei großen Themenfelder hinaus gibt es viele Gründe, die eigene Ernährung als das zu begreifen was es ist. Es ist der Wahlschein zu einer gewählten Realität. Diese Realität kann das Leben der eigenen Kinder erschweren oder großen Konzernen Macht verleihen, die Profit mit dem Schaden anderer machen. Es kann aber auch eine Realität sein, in der das eigene Vorbild auf andere abstrahlt, einen Wandel schafft und die neue Selbstverantwortung ein neues Zeitalter einläutet.

  • 27. November 2019
Vegan Gründe Gesundheit

100 Gründe Vegan zu leben- Teil 3 Gesundheit

Dem Blick auf Vorteile von veganer Ernährung für die Umwelt folgen Einblicke über die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen, pflanzlichen Ernährung. Vegan leben ist nicht unbedingt gesund. Auch vegan kann man sich ziemlich mies und ungesund ernähren. Andererseits ist eine rein pflanzliche und vollwertige Ernährung eine der gesündesten überhaupt. Warum es mehr denn nötig ist von unserer aktuellen, westlichen Ernährung zur vollwertig pflanzlichen zu wechseln, bekommst du hier serviert.

  • 8. November 2019
Vegan Umwelt

100 Gründe Vegan zu leben- Teil 2 Umwelt

Nach Teil 1-Ethik folgt Teil 2-Umwelt der 100 Gründe Vegan zu leben Reihe. Fleisch, Eier, Milch und die Herstellung jeglicher tierischer Produkte belasten die Erde immens. Die Tierindustrie trägt einen erheblichen Teil zur Zerstörung unserer Erde bei. In unserer Vergangenheit, innerhalb der letzten 500 Millionen Jahre, gab es 5 große Events des Massensterbens auf der Erde. Diesen sind wohl auch die Dinosaurier zum Opfer gefallen. Wir Menschen sind dabei, das 6. große Massensterben auszulösen. Im Gegensatz zu den Millionen Jahren die es auf natürlichem Wege gedauert hat, schaffen wir -mithilfe der Tierindustrie- das in nur wenigen Hundert Jahren.

  • 29. Oktober 2019
Gründe Vegan Ethik

100 Gründe Vegan zu leben- Teil 1 Ethik

Suchst du einen guten Grund vegan zu leben? Dann wird deine Suche hier enden.

Es gibt unzählige Gründe vegan zu leben. Die wichtigsten Gründe für viele Veganer betreffen Ethik, Umwelt oder Gesundheit.

Gründe der Ethik, vegan zu leben. In diesem ersten von vier Teilen aus der Reihe 100 Gründe vegan zu leben, bekommst du genug zum nachdenken und für dich nachempfinden, um einen großen Schritt auf deine vegane Seite zuzugehen. Wenn du diesen Artikel bis zum Ende liest, kannst du gar nicht anders.

  • 16. Oktober 2019
vegan werden titel

Vegan werden leicht gemacht- Liste der 25 besten Hacks

Willst du vegan werden, aber es gibt so viele Hindernisse die sich dir in den Weg stellen? Deine Kollegen, Familie, dein Hunger, deine Muskeln, deine Leidenschaft für Käse?

Dann bist du hier richtig.

Hier bekommst du 25 nützliche Hacks, um dein Vegan werden einen Schritt voran zu bringen.

Wie du sehen wirst, ist das Hindernis meist keine große Sache. Und vor allem ein viel kleineres, als du anfänglich dachtest.

  • 11. September 2019
veganen käse selber machen Titel

Veganen Käse selber machen- mit diesen Rezepten sparst du Geld und lebst natürlicher

Veganen Käse selber machen führt zu zwei großen Vorteilen. Der erste- du sparst ordentlich Geld. Der zweite- du lebst sehr viel gesünder.

Veganer Käse ist lecker, praktisch und kommt vor allem ohne tierische Produkte aus. Trotzdem ist er nicht immer gesund. Denn je nach Sorte ist der Käseersatz stark verarbeitet und mit Zusatzstoffen versehen.

Ein weiterer Punkt, den viele Fans des veganen Käses stört, ist der Preis. Im Vergleich zu tierischen Produkten ist pflanzlicher Käse meist teurer. Auch wenn das nicht die wirklichen Produktionskosten wiedergibt, und schon gar nicht die Wertschätzung für die Ressourcen.

Abhilfe schafft nur- veganen Käse selber machen.

  • 6. September 2019
Veganer Käse Alternative

Veganer Käse: Hält er was er verspricht?

Was ist veganer Käse und warum scheiden sich die Geister an dieser Neuerung auf dem Lebensmittelmarkt?

Es ranken sich viele Gerüchte und Vorurteile um veganen Käse. Für manche ist er Betrug, für manche bedeutet er Erleichterung.

Vor Gerichten wird um die Bezeichnung der Kuhmilch-Alternative gestritten während er zeitgleich an einem anderen Ort genüßlich auf dem Brot verspeist wird.

  • 29. August 2019
Leinsamen das superfood

Leinsamen- Das vielleicht beste Superfood?

Schon Hippocrates, der Vater der Medizin, machte Werbung für Leinsamen. Diesem Weg folgten nicht weniger bekannte Koryphäen der Medizingeschichte wie Theophrastus oder Hildegard von Bingen. Die Leinsaat half schon damals gegen Unterleibsschmerzen oder Husten (1).

  • 22. August 2019
>