Selbstregulation und Vegan

Jedes Tier und damit auch jeder Mensch ist mit der Selbstregulation ausgestattet. Durch Selbstregulation in der Ernährung kannst du echte und bedeutende Signale für Appetit oder Sättigung entwickeln- anders als der Heißhunger auf Chips. Doch die meisten Menschen verlieren die Fähigkeit zur Selbstregulation und zu spüren was sie wirklich brauchen durch Erziehung und gesellschaftliche Einflüsse. Gestörte Selbstregulation ist ein Hindernis für eine erfüllende Ernährung und die Umstellung zur veganen Ernährungsweise. Beseitige Blockaden und lerne Selbstregulation für echten Appetit, Sättigung und bessere Versorgung mit Nährstoffen.
Hier findest du die besten Inhalte um deine Selbstregulation zu fördern und wiederzuentdecken. 

Was ist Selbstregulation? Ultimativer Artikel zur Übersicht:

Selbstregulation

Selbstregulation fördern und glücklich essen

Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich fragen, warum Heißhunger existiert oder gesund essen so schwer fällt, dann kann dieser Beitrag dein Paradigmenwechsel sein. Durch diese Fragen bin ich auf weitere gestoßen. Und auch auf Antworten, denn es gibt ein gemeinsames Thema: die Selbstregulation von Lust und Appetit. Mit diesem Übersichtsartikel möchte ich den Kern der Selbstregulation für dich sichtbar und nutzbar machen. Wenn du endlich frei, einfach und mit Befriedigung gesund essen möchtest, dann kann eine funktionierende Selbstregulation der entscheidende Punkt sein.Eine gestörte Selbstregulation hingegen kann verantwortlich für das Abmühen mit der Ernährung sein. Unsere moderne Lebensweise enthält viele Störfaktoren wie hoch-verarbeitete Lebensmittel oder sehr eintönige Ernährung, weshalb die Selbstregulation häufig gestört ist. Wird die Funktion der Selbstregulation wieder hergestellt, dann stehen die Chancen gut, dass

weiterlesen

Blockaden für aus dem Bauch raus vegan

Gestörte Selbstregulation durch Blockaden

Natürliche Körperfunktionen wie Appetit, Hunger und Sättigung werden oft blockiert oder überdeckt. Aus dem Bauch raus vegan kann so nicht funktionieren. Werde Hindernisse los, die dich negativ beeinflussen und die natürlichen Körperfunktionen blockieren. Hier findest du Beiträge zu Blockaden der Selbstregulation und wie du sie knacken kannst. Für eine einfachere und nachhaltige Ernährung und Umstellung zu vegan.

Knacke jetzt Blockaden der Selbstregulation

Vermehre echten Appetit und anhaltende Sättigung. Satt und zufrieden ist deine pflanzliche Ernährung.

Weitere Artikel zu Selbstregulation in der Ernährung

Kostenloser Videokurs
Praktische Tipps und Tools zum veganen Alltag

>