fbpx

Vegan leben - Mit diesem Buch bist du aufgeklärt, selbstbewusst und mutig in deiner Ernährung

Dabei ist egal ob du abnehmen, zunehmen oder nachhaltig mit Spaß

vegan leben möchtest.
Mit Vegan ohne Hype stillst Du jedes Bedürfnis.

  • angle-right
    Die Ernährung die deine individuellen Probleme löst und die dazu auch noch Spaß macht
  • angle-right
    Die Ernährung mit der Du spielend deine vegane Seite stärkst und dich besser als der Mischköstler versorgst
  • angle-right
    Basierend auf jahrelanger Erfahrung des Autors und Hunderten von ausgewerteten, wissenschaftlichen Quellen
Sebastian vegan leben

Hi, ich bin Sebastian. Als Autor von Vegan ohne Hype lebe ich diese pflanzliche Ernährung jeden Tag und fühle mich besser denn je.

Autor Sebastian

Egal wo dein Problem mit der Ernährung liegt:
Hier bekommst Du die Lösung!

Gehörst Du zu den Menschen die mit der pflanzlichen Ernährung liebäugeln? Immer mehr Menschen möchten vegan leben und veganer Ernährung eine Chance geben. Doch oft werden sie geplagt von Unsicherheit und fühlen sich hilflos oder schwach. Einmal ist Milch gut, das andere Mal schlecht. Fleisch ist wichtig für Eisen aber schlecht für den Krebs und vegan Nährstoffe sind heute easy und morgen unmöglich.


Kennst Du die quälenden Zweifel, ob und wie Du mit weniger oder ohne Fleischkonsum genug Protein zu Dir nimmst? Und genug andere Nährstoffe? Fragst Du dich immer noch, wie viel Protein Du brauchst, und aus welchen veganen Eiweißquellen es kommen sollte? Hast Du manchmal das Gefühl, Du verendest auf der Stelle an Eisen- oder B12-Mangel, weil Du gerade einmal 10 Minuten über die pflanzliche Ernährung nachgedacht hast?

Bist Du unzufrieden mit deinem Körper? Fühlst du dich nicht richtig wohl, ohne richtiges Selbstbewusstsein oder stark abhängig von Ernährungen wie Low Carb oder Low Fat? Die meisten Menschen sind nicht glücklich mit dem eigenen Körper und wollen gerne ein paar Kilo abnehmen, am besten natürlich nur Fett. Komplizierte und zeitaufwändige Diäten haben die meisten ausprobiert, ein langfristiger Erfolg blieb dabei aber so gut wie immer aus. Und spätestens wenn es um Vielfalt, Freude, Spaß, das Stillen von Hunger und Appetit und alltagstaugliche Ernährung geht, sind die abgegrenzten Diät- und Ernährungsformen raus.

Bist Du übergewichtig? Menschen die Übergewicht haben leiden an vielen zusätzlichen Erscheinungen, die zuviel Körpermasse und oft auch eine verfehlte Ernährung mitbringen. Oft werden diese Umstände begleitet von Scham, Zweifel und Angst.


Möchtest Du zunehmen? Ein anderer, aber nicht weniger bestrebter Teil der Menschen möchte sogar zunehmen, auch wieder kein Fett sondern am besten reine Muskelmasse. Oft haftet in diesen Kreisen noch der Gedanke, für diese Ziele braucht es tierische Nahrung wie Milch und Fleisch. Zudem gesellt sich eine Verunsicherung, wo das Protein generell am besten herkommen soll und wie viel davon sinnvoll ist. Durch den Konsum von tierischem Protein fühlen sich die Leute stark, gut genährt und zuversichtlich. Aber genau das ist ein Trugschluss.

Egal was genau dein Ziel ist, oft werden diese Bedürfnisse begleitet von einem Unwohlsein. Der Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, dem Gefühl sich ungesund und einseitig zu ernähren, der Angst zu wenig Nährstoffe oder Vitamine zu sich zu nehmen. Und auch von dem Wunsch, etwas zu tun und endlich den Mut aufzubringen, das eigene Leben zum Besseren zu wenden. Vegan leben für die eigene Gesundheit, unschuldige Tiere oder die Umwelt.


Vegan ohne Hype erfüllt deine Bedürfnisse vollständig!

Coach melone

Möchtest Du vegan leben und..

Gesund sein?

Die Ernährung leben, für die dein Körper im Laufe der Evolution entstanden ist? Den nachweislich negativen Einfluss von zuviel tierischen und verarbeiteten Lebensmitteln auf deine Gesundheit minimieren oder völlig ausmerzen?



Weniger Fleisch, Eier oder Milchprodukte essen, ganz egal aus welchem Grund?

Dabei aber einen einfachen Weg finden, ohne viel Aufwand, der trotzdem Spaß macht und funktioniert?



Deine eigene, individuelle Wohlfühlernährung leben?

Sie selbst formen, aus deinen Lieblingsnahrungsmitteln, vegane Lebensmittel die Dir selbst gut tun und dich befriedigen? Ohne auf Ernährungstrends angewiesen zu sein?



Abnehmen, ohne eine spezielle Diät verfolgen zu müssen?

Trotzdem deiner Lieblings- oder Wohlfühlernährung folgen ohne viel umstellen zu müssen, ohne Lebensmittel abzuwiegen und ohne Kalorienzählen? Und dabei satt und befriedigt sein?



Intuitiv essen und dich auf die Autoregulation verlassen?

Keinen engen Rahmen brauchen, der Dir vorschreibt wie viel Beeren Du morgens auf deine Haferflocken legen darfst und dir nicht mehr als 1,5 Stück Obst am Tag erlaubt?



Zunehmen ohne wissenschaftliche Abhandlungen studieren zu müssen?

Wissen, wie Du deinen Proteinbedarf optimal deckst, ohne deine Gesundheit zu gefährden? Wie Du deinen Muskelaufbau maximierst und die Zunahme von Fett minimierst?



Ohne viel Aufwand und Ausgaben Spaß haben beim Essen, dich absolut gesund ernähren und den Tieren und der Umwelt etwas Gutes tun?



Einfach in die Küche gehen können und Dir im Handumdrehen eine absolutes Traummahl bereiten können?

Ohne kompliziertes Rezept, aufwändig vegan einkaufen und extravagante Ausgaben vegan kochen?

Deine mischköstliche Ernährung verändern?​

Durch mehr pflanzliche Produkte und weniger tierische?


Deine vegetarische Ernährung verändern?

Durch mehr Hintergrundwissen und weniger Milch und Eier?


Deine vegane Ernährung optimieren?

Durch die Gewissheit, das komplette Spektrum der Nährstoffe vegan abzudecken und einen neuen Reichtum an Ideen?

Ohne Vegan ohne Hype läufst Du Gefahr:

  • Nichts zu ändern und zu erstarren, weil es so viele Infos und Pseudoratschläge da draußen gibt
  • Unzufrieden zu sein mit Körper und Ernährung
  • Ein wachsendes schlechtes Gewissen zu haben wegen zu viel tierischen Lebensmitteln die Leid verschulden und weil du nicht deinem Herzen folgst und dir selbst Mut beweist
  • Viel Aufwand, Mühe und Herzblut für eine Sache zu investieren, die Du auch einfacher haben kannst
  • Immer die gleichen, eintönigen Rezepte zu kochen oder viel Zeit für Rezeptsuche draufgehen zu lassen
  • Potential zu verschenken weil dein pflanzlicher Proteinkonsum schlecht abgestimmt ist

*Extra-Bonus*

Hole dir das Taschenbuch und bekomme das e-Book umsonst oben drauf


Was ist dieses Vegan ohne Hype?

Es ist das Buch, das auf meiner langjährigen Erfahrung als Sportler, Wissenschaftler, Ernährungsberater und leidenschaftlicher Küchen-Liebhaber basiert.


Es ist kein gewöhnliches Manifest einer abgegrenzten Ernährungsform. Du musst das Buch nicht bis ins Detail umsetzen und dich in Muster und Regeln zwängen, die keinen Spaß machen. Der Tenor des Buches ist Autoregulation und deine Intuition innerhalb eines großzügig gesetzten Rahmens.


Das Motto: nicht Regeln oder Verbote sondern Freiheit! Das freie Gefühl, alles schon selbst zu haben, was man braucht. Vegan ohne Hype leitet dich an, dieses angeborene Geschenk, das jeder in sich trägt, nach außen zu tragen.

vegan ohne hype ziele

Das Buch soll so etwas wie dein Werkzeugkasten sein, der universelle Weg auf dem Du deine individuellen Ziele mit der Ernährung erreichen kannst. So unglaubwürdig und zweifelhaft sich das anhört, mit diesem Buch und der Methode kann tatsächlich jeder einzelne Leser seinem Ziel näher kommen. Mit den richtig ausgewählten und belegten Werkzeugen fühlst du dich absolut sicher und aufgehoben.

Das ist die große Stärke dieser Methode. Sie beschränkt sich oder dich nicht auf ein isoliertes Gebiet. So geschehen bei Abspeck-Methoden, wo dann die Gesundheit auf der Strecke bleibt. Oder bei Plänen für beste Gesundheit, wo dann der Geschmack auf der Strecke bleibt. Nein, das Buch führt dich, mit deiner ganz persönlichen Geschichte zu einer Methode, mit der Du deine Ziele erreichst.

Mit diesen Werkzeugen in der Hand führt dich das Buch zur Selbstverwirklichung in der Ernährung. Nachdem du das Buch gelesen hast, setzt du zuversichtlich, gekonnt und freudvoll eigenständig deine inneren Gelüste und Verlangen in der Ernährung um.

Durch die Art und Weise, wie Du dich beim Lesen an die Methode annäherst, lernst Du mehr und mehr deinen intuitiven Sinn zu nutzen. Und darauf zu hören, was Du wirklich möchtest und brauchst. Wie du vegan leben wirst,  ohne zu hungern oder auf etwas zu verzichten. Wie du mit deinen Zielen vegan werden kannst und schon gar nicht Kalorien zählen oder vegane Lebensmittel abwiegen musst. Du verinnerlichst beim Lesen viel mehr die Essenz einer natürlichen Ernährung, mit welcher sich dein Körper im Laufe der Evolution entwickelt hat. Gleichzeitig weißt du, dass du auf der sicheren Seite stehst und das absolut richtige tust.

vegan leben ohne hype ernährung

Das faszinierende dabei ist, diese Co-Entwicklung von Mensch und Ernährung führt dazu, dass Ihr beide, diese Ernährung und Du, ganz besonders gut miteinander harmoniert. Das heißt, Du bestimmst was Du isst, und die Ernährung die Du zu Dir nimmst bestimmt wiederum, was Du isst. Mit diesem Trick arbeiten das Buch und die Methode für dich.


Eine wichtige Rolle bei dieser Autoregulation spielt pflanzliches Protein. Und weil es viele negative Auswirkungen von tierischem Protein auf deine Gesundheit, Tiere und Umwelt gibt, hat ausschließlich pflanzliches Protein Platz im Buch und in der Methode. Ganz besonders auch, weil vegane Eiweißquellen sehr viele positive Auswirkungen auf dich und deinen Körper hat. Dieses Buch bietet Dir viele bewährte und neue Infos, Mittel und Methoden, um pflanzlich und proteinreich vegan zu leben und zu glänzen.

Muskel Fett vegan ohne hype

Mit der Methode bekommst Du einen nachweislich funktionierenden Weg, wie Du den Körperfettanteil gering halten, und gleichzeitig den Erhalt und den Aufbau von Muskeln begünstigen kannst. Ich gebe zu, das hört sich so an wie aus einer Zeitschrift für Bodybuilding entnommen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass jeder Mensch der gesund bleiben möchte eben auch genau diese Ziele hat. Die einen eben etwas fokussierter als die anderen.


Denn Muskelmasse hält dich schlank, gesund und beweglich. Fett hingegen macht dich unbeweglich, belastet dich und deinen Metabolismus und kann dich letztlich auch krank machen. Du musst kein Bodybuilder sein, um an diesen Vorzügen gefallen zu finden, nur jemand der auf sich und seine Gesundheit achtet.

Aufgeklärt, zuversichtlich und mutig bist du mit Vegan ohne Hype startklar, deine eigene, langfristige Wohlfühlernährung zu erlangen. Wenn du diesen Weg gehst, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das Gefühl des Ankommens bei dir entfaltet. Du bist angekommen. Wie das Gefühl nach einem langen, anstrengenden Tag wieder Zuhause zu sein. Du bist einfach da, wo du hingehörst.

Egal ob Du aus der Mischkost kommst, schon vegetarisch lebst, oder gar vegan lebst, ich zeige Dir mit diesem Buch wie gut das alles ohne Fleisch, Milch und Eier möglich ist. Und mit einer optimierten, rein pflanzlichen Proteinzufuhr. Wie Du ohne viel Aufwand und mit gutem Gewissen etwas für Gesundheit und Körper tun kannst. Zur Belohnung findest Du deine individuelle Wohlfühlernährung.

Deine Lösung in drei Teilen

Motivation

Hier wird Dir klar welchen immensen Einfluss deine Ernährung auf dich hat und was es bedeutet, die „richtige“ Ernährung zu haben. Dieser Abschnitt klärt auf, beflügelt und macht dich heiß auf diese lohnende Veränderung in deinem Leben. Das Ende des Kapitels räumt auf mit Mythen um Protein und vergleicht die Auswirkungen von tierischem und pflanzlichem Protein auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

Protein Power

Du bekommst die komplette Protein Ladung. Was Protein ist, warum es Dir sehr viel Gutes tun kann und welche Rolle es in der optimierten, pflanzlichen Ernährung spielt. Du wirst bestens ausgerüstet mit Know-How und wirst mündig und fachlich versiert. Es geht zum Beispiel darum, ob pflanzliches Protein minderwertig ist und wie man als pflanzlich Interessierter am besten Protein konsumiert. Die Überleitung zum praktischen Abschnitt geht ausführlicher auf die drei Dinge ein, von denen du dir mindestens eines auch herbei sehnst: abnehmen, zunehmen oder einfach wohlfühlen.

Deine Wohlfühl-

ernährung

Die Ernährung mit der Du dich wohlfühlst und die Dir gut tut, das ist auch die Ernährung mit der Du am besten abnimmst oder aufbaust. Unter diesem Tenor entfaltet der letzte Abschnitt seine praktische Hilfe für dich. Hier erfährst Du detailiert, was es mit der Pflanzlichen Protein Power-Methode auf sich hat. Hier gibt’s detaillierte Anleitungen und Praxistipps zu vegan kochen, wie wenn wir zusammen in der Küche stehen würden. Du schaust mir über die Schulter und wir entscheiden gemeinsam.

Für die Fälle abnehmen, zunehmen oder wohlfühlen hält das Kapitel einige extra Anmerkungen bereit, um auch wirklich jeden optimal ins Tun zu begleiten. Eine Sammlung von wichtigen Tipps zur Vorbereitung und Zubereitung der Speisen Inklusive.

Deine Wohlfühlernährung ist die Kombination aus deiner eigenen Intuition und einer festen und wissenschaftlich abgesicherten Methode. Damit ist auch dein Mut gefragt. Nur durch deinen Mut und durch deine Eigenständigkeit belebst du deine Ernährung. Du selbst lebst sie im wahrsten Sinne. Du lebst nicht einfach irgendwas anderes. Du lebst dich selbst!

Am Ende jedes Abschnitts findest Du ein praktisches Fazit, unter dem alle wichtigen Punkte noch einmal zusammengefasst werden. Damit Du jederzeit auf einen Blick sehen kannst, was die Essenz ist.

Die drei Teile sind so angeordnet, dass Du am meisten davon hast, wenn Du sie am Stück zu Dir nimmst. So hast Du alle relevanten Informationen und den Rückenwind wenn es in den nächsten (Gedanken‑) Schritt geht. Das Tolle am Aufbau des Buches ist aber, jeder der drei Teile funktioniert auch für sich alleine:

  • Wenn Du einfach nur an der Praxis interessiert bist und erst später in die Hintergründe und den Sinn lesen möchtest, kein Problem.
  • Wenn Du dich erstmal für das pflanzliche Protein und seine nützliche Wirkung für dich konzentrieren möchtest, auch super.
  • Und wenn Du einfach mal wieder Motivation brauchst, deine Ernährung anzugehen, etwas zu verändern, oder Auswirkungen von pflanzlicher und tierischer Ernährung auf dich und deine Gesundheit vergleichen möchtest, kannst Du jederzeit im ersten Teil reinschauen.

Deine exklusiven Vorteile als Leser und Interessent

Du bekommst Zugang zu zwei weiteren Highlights

begleitkurs online

​Vegan ohne Hype BEGLEITKURS


Vegan ohne Hype enthält die Methode und viele Impulse, um dir zu deiner neuen, pflanzenbasierten Ernährung zu verhelfen. Das Bonus Material, Handouts, Übungen und Challenges in diesem kostenlosen Lektion-für-Lektion Begleitkurs helfen dir, dein Lese-Erlebnis mit Vegan ohne Hype zu vertiefen und das was du lernst, noch schneller umzusetzen.


Somit bist Du aufgehoben und verirrst dich nicht im Methodendschungel.


  • Du irrst nicht verzweifelt und zunehmend grummelig durch deine Küche, um deinen größer werdenden Hunger zu stillen.


  • Du stehst nicht ewig vor dem offenen Kühlschrank und hörst dabei deinem Bauch beim Selbstgespräch zu.


  • Du brauchst keine ausgefallenen oder teuren veganen Lebensmittel einkaufen, denn die Pflanzliche Protein Power-Methode funktioniert ganz individuell für deine Vorlieben.


  • Nach dem Kurs bist du bestens ausgerüstet, weil ich gemeinsam mit Dir den Prozess durchgehe. Jeder praktische und auch noch so kleine Schritt wird im Kurs mit einbezogen. 


Mit dem Kurs und noch mehr praktischen Anleitungen und Tipps legst Du richtig los im Alltag.

Community mindfulplate

Community von Gleichgesinnten

Fühlst Du dich manchmal alleine gelassen im Ernährungs-Wirr-Warr?


Dann geht es Dir so, wie vielen anderen auch. Mein Freund Jürgen hat das auch durchgemacht. 


  • Das eine Magazin erzählt dies, die Bekannte das, und auf Social Media steht wieder was anderes. Wieso muss das alles so kompliziert sein?


  • Manchmal glaubt Jürgen, so hat er mir erzählt, ist jeder so sehr auf pauschale Aussagen versteift, dass das Richtige gar nicht mehr wahrgenommen wird. 


Auch ich kenne dieses Gefühl. Wie wenn es irgendwelchen tieferen Interessen dahinter gäbe, diese oder jene Ernährungsform zu pushen. Auch aus diesem Grund rufe ich diese Gruppe ins Leben.


  • Solltest Du einen solchen Moment haben, oder einfach eine simple Frage, dann bin ich da und dann ist diese Gruppe da, um Dir beizustehen. Damit wir gemeinsam das beste für dich rausholen.


  • Egal welche Fragen oder Probleme aufkommen, in der Gruppe wird Dir weitergeholfen. Ich werde die Gruppe betreuen und bei Fragen zu Hintergrundwissen, praktischen Angelegenheiten oder Motivationsproblemen für dich da sein.


Zudem bist Du glücklicherweise umgeben von einer Schar Menschen, die genau das gleiche wollen wie Du!


Kritische Anmerkungen der Leser

Ich kann mir so einen großen Einfluss der Ernährung auf mich und meinen Körper nicht vorstellen!

Ist das nicht bloß wieder so ein Trend wie zum Beispiel Low Carb?

Und wegen Protein soll ich jetzt abnehmen oder gesünder leben? Ich höre eigentlich oft das Gegenteil, dass zuviel Protein ungesund ist!

Schon wieder so ein Vegan-Buch?

Ich möchte nicht viel Zeit investieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich für eine neue Ernährung viel vorbereiten muss und das nicht so alltagstauglich ist.

Wie soll ich diese vegane Ernährung durchhalten, zum Beispiel im Urlaub bei Freunden oder im Restaurant?


Hol' dir jetzt das Buch

Vegan ohne Hype


  • 1
    Das komplette Buch: Mitsamt den drei Teilen Motivation, Power Protein und dem praktischen Teil für deine Wohlfühlernährung. 
  • 2
    Online Video Begleitkurs: Profitiere von fast 60 Minuten Video in 5 Kapiteln, Cheat-Sheets, Challenges und PDF-Material.
  • 3
    Community: Nutze die Gemeinschaft mit anderen Lesern und den direkten Draht zu mir um deine Ernährung nachhaltig auf das nächste Level zu heben.
vegan ohne hype cover
Sebastian Autor
Dr. Sebastian Steinemann

Gründer Mindfulplate

Über den Autor

Sebastian ist Experte für  pflanzliche Ernährung, Ernährungsoptimierung und Sporternährung. Als solcher liegt Sebastian besonders am Herzen, dass Menschen die an pflanzlicher Ernährung interessiert sind und vegan leben möchten, leicht und unbeschwert Zugang zu Informationen bekommen. Und jeder Einzelne den für sich perfekt passenden Weg findet.


Sebastian studierte Agrarbiologie an der Universität Hohenheim und wurde an der Technischen Universität München über Pflanzenzüchtung, Genetik und Molekularbiologie promoviert. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen in peer-reviewed Fachzeitschriften und Gründer von Mindfulplate.



vegan ohne hype buch

Sichere Dir dein Exemplar

*Extra-Bonus*

Hole dir das Taschenbuch und bekomme das e-Book umsonst oben drauf​​

Copyright Mindfulplate 2019

>